Zum Inhalt springen

Taiwan Trade Center zu Gast beim VDMA NRW

Taiwan produziert den Großteil der weltweiten Halbleiter, die wesentlicher Bestandteil der globalen Lieferkette von Laptops, Smartphones, Elektrofahrzeugen und IOT-Sensoren sind. Darüber hinaus ist Taiwan auch ein globaler Produktionsstandort für Bildschirme sowie Hersteller von Verbundwerkstoffen, die bei der Herstellung von Maschinen verwendet werden. Taiwanesische Unternehmen bieten somit ein ideales Geschäftsökosystem für die Entwicklung von Industrie 4.0.
 
Das Taiwan Trade Center in Düsseldorf gehört zu Taiwans Handelsförderorganisation TAITRA (Taiwan External Trade Development Council). TAITRA wurde 1970 von der Regierung und den taiwanesischen Industrieverbänden gegründet und unterstützt den weltweiten Aufbau internationaler Handelsbeziehungen. Neben der Unterstützung taiwanesischer Unternehmen bei der Erkundung der globalen Märkte bemüht sich TAITRA um maßgeschneiderte Dienstleistungen für ausländische Unternehmen, die an Geschäften mit Taiwan interessiert sind. Unter anderem werden kostenlose Matchmakingdienste für ausländische Unternehmen angeboten.

Im Rahmen eines Informationsbesuches am 4. Mai 2022 vereinbarten der Direktor des Taiwan Trade Centers in Düsseldorf, Danny Liao, und der Geschäftsführer des VDMA NRW und Manager des Kompetenznetzes ProduktionNRW, Hans-Jürgen Alt, die Unterstützung von Unternehmen, die Geschäftsbeziehungen mit Taiwan etablieren oder stärken möchten.
​​​​​​​
Interessierte Unternehmen können sich gerne an das Taiwan Trade Center in Düsseldorf, Herrn Alex Hsiao, Tel. 0211-781834 wenden.

Weitere Informationen