Bildquelle: Fantitsch/MWIKE
Mit rund 250 Ausstellenden ist Nordrhein-Westfalen erneut das stärkste Bundesland auf der Hannover Messe 2024. ProduktionNRW repräsentiert dabei den Maschinenbau und die Produktionstechnik aus NRW.
Auf dem NRW-Gemeinschaftsstand der Hannover Messe (22. bis 26. April 2024) zeigen etwa 25 Aussteller ihre Innovationen, Anwendungsbeispiele und Technologien zur Gestaltung der Zukunft. Am ersten Messetag wurde Mona Neubaur, Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie sowie stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, von ProduktionNRW über den NRW-Landesgemeinschaftsstand geführt. Dort tauschte sie sich mit Unternehmerinnen und Unternehmern aus und informierte sich über die Leistungen des nordrhein-westfälischen Maschinenbaus, der Elektro- und Digitalindustrie.
Die diesjährige Hannover Messe steht im Fokus der Trends „CO2-neutrale Produktion“, „Energy for Industry“, „Industrie 4.0“, „Künstliche Intelligenz & Maschinelles Lernen“ sowie „Wasserstoff & Brennstoffzellen“. Nordrhein-Westfalen bietet kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, gemeinsam auf dem Landesgemeinschaftsstand auszustellen. Gemeinsam mit ProduktionNRW präsentierten sich die regionalen Maschinenbau-Netzwerke und fungierten als Ansprechpartner für den Maschinenbau sowie die Produktionstechnik aus Nordrhein-Westfalen.